Der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus Munster beteiligte sich an der Müllsammlung, zu der die Stadt Munster am ersten Samstag im April alle Munsteraner*innen aufgerufen hatte.
Mit Müllsäcken und Greifzangen ausgerüstet, starteten die Mitglieder des Ortsverbandes, Ratsvertreter*innen der GRÜNEN und weitere Bürger*innen der Stadt, um an verschiedenen Straßen und Plätzen die Natur von Müll und Unrat zu befreien. Dabei kamen nach kurzer Zeit bereits 15 Säcke Müll zusammen, u.a. fanden die Sammler und Sammlerinnen Autoreifen, ein Sofa, eine Satellitenschüssel und Reste eines Sonnenschirmes.
Es ist immer wieder erstaunlich, was sich über das Jahr an den Straßenrändern und Parkplätzen an Müll ansammelt. Offensichtlich ist vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern nicht bewusst, welchen Schaden die Umwelt und die Tiere durch achtlos weggeworfene Flaschen oder Plastik nehmen.
Die Müllsäcke wurden von Walter Heidelberg mit dem Auto eingesammelt und für die Abfuhr durch die Bauhof-Mitarbeiter am Lopauer Weg deponiert.
Nach getaner Arbeit ließen sich alle fleißigen Teilnehmer*innen die von der Stadt gesponserten Bratwürste und Getränke schmecken.
0 Kommentare