Sonnenblumen werden eingepflanzt

03.05.2023

Es ist soweit: die Mongolischen Riesen ziehen in die Gärten ein!

Fast alle der 1000 Mongolischen Riesen sind nun an den Start gegangen: Am 22. und 29. April haben wir auf dem Wochenmarkt in Munster die Samentütchen für den Sonnenblumenwettbewerb verkauft. Die Aktion war ein voller Erfolg und die Munsteranerinnen und Munsteraner zeigten großes Interesse daran, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Viele Marktbesucherinnen und -besucher kauften die Tütchen als Geschenk für Freunde und Familie oder als kleinen Beitrag zur Verschönerung ihres Gartens. Auch Kinder waren begeistert von der Idee, ihre eigenen Sonnenblumen zu ziehen und waren voller Vorfreude auf den Wettbewerb.

Viele Interessierten ließen sich an unserem gut besuchten Marktstand über die Aktion informieren, da viele unsere Ankündigung in der Presse nicht erreicht hatte. Die Besucherinnen und Besucher konnten zudem Fragen stellen und sich Tipps für die erfolgreiche Zucht ihrer Sonnenblumen geben lassen. Auch kamen viele andere Themen zur Sprache, die für die Munsteraner und Munsteranerinnen von Interesse sind oder ihnen Sorgen bereiten.

Wir sind auf jeden Fall begeistert von dem großen Interesse an unseren Monolischen Riesen und bedanken uns bei allen, die uns auf dem Wochenmarkt besucht haben. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Ziehen eurer Sonnenblumen habt und freuen uns auf die Ergebnisse des Wettbewerbs!

Eine Bitte an die Teilnehmer: total schön wäre es, wenn ihr immer mal wieder ein Foto eurer Pflanzen einsendet, die das Wachstum der Riesen dokumentiert. Diese würden wir dann gerne hier veröffentlichen – oder auch einfach nur Kommentare, Tipps oder Sonstiges zu dieser Aktion.

Aktuell sind noch einige wenige Samentütchen gegen eine Teilnahmegebühr von 3 Euro zu haben. Interessenten können sich melden unter: martina.preloger@unsermunster.de. Bitte auch die Fotos oder andere Beiträge zu diesem Thema an diese Adresse senden.

Das könnte Dich auch interessieren…

Sonnenblumenwettbewerb

Sonnenblumenwettbewerb

Welche Sonnenblume hat die größte Blüte? Ab sofort können Sonnenblumensamen der Sorte "Mongolischer Riese" abgeholt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bündnis90/Die Grünen bleib auf dem Laufenden

Melde Dich an und erhalte regelmäßig Informationen rund um die Kommunalpolitik in Munster.

Du hast Dich erfolgreich angmeldet!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner