Christian Meyer und Tilman Krösche besuchen die Waldjugend in Munster

06.10.2022

Christian Meyer und Tilman Krösche besuchen die Waldjugend in Munster

Christian Meyer und Tilman Krösche besuchen die Waldjugend in Munster
Einen sehr informativen Austausch erlebten die Landtagskandidaten Christian Meyer und Tilman Krösche bei einem Besuch der Waldjugend in Munster. Die Waldjugend gab dabei Einblicke in ihre Arbeit in Lopau und stellte einige ihrer Projekte vor. Neben den waldpädagogischen Erlebnisorten und dem Baumgarten war dies vor allem die Renaturierung des Flussbettes der Lopau. Hier wurde durch Einbringung von Kies Lebensraum für unzählige Wassertiere und Insekten neu geschaffen. Christian Meyer und Tilman Krösche waren sehr beeindruckt von dem Engagement der Jugendlichen für den Naturschutz. „Die Wälder haben eine enorme Bedeutung für uns Menschen, das Klima und den Wasserhaushalt“ betonte Christian Meyer mit Blick auf die aktuelle Dürre. Er beschrieb dazu den notwendigen Umbau der Wälder weg vom ausschließlichen Nadelwald hin zu Misch- und Laubwald. Dieser könne wesentlich mehr Wasser aufnehmen und im Boden halten. Die positiven Umweltfunktionen der Wälder für Biodiversität und Wasserhaushalt müssten durch ökologisierte Förderprogramme besser honoriert werden.
„Die Arbeit der jungen Menschen hier bei der Waldjugend erinnert mich daran, warum ich bei den Grünen bin“, sagte der Landtagskandidat Tilman Krösche.

Das könnte Dich auch interessieren…

Bundeswehr in der Zeitenwende

Bundeswehr in der Zeitenwende

Bundeswehr in der Zeitenwende öffentlicher Austausch mit Bundestagsabgeordnetem Helge Limburg und Landtagskandidat...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bündnis90/Die Grünen bleib auf dem Laufenden

Melde Dich an und erhalte regelmäßig Informationen rund um die Kommunalpolitik in Munster.

Du hast Dich erfolgreich angmeldet!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner