1000 Mongolische Riesen in Munsters Gärten

Sonnenblumen der Sorte "Mongolische Riesen" stehen vor blauem Himmel

29.09.2023

Ermittlung der Sieger

Die Gartensaison geht zu Ende und der Ortsverband der GRÜNEN ruft alle Teilnehmer des diesjährigen Sonnenblumenwettbewerbes dazu auf, am Samstag den 07.10.2023 mit ihren größten Sonnenblumen zum Wochenmarkt auf dem Walter-Erbes-Platz zu kommen. Hier können die Sonnenblumenköpfe in der Zeit von 9:00 – 11:00 Uhr vermessen werden. Die ersten drei Gewinner, deren Sonnenblumen den größten Kopfdurchmesser haben, erhalten ein Preisgeld von 150,00, 100,00 und 50,00 Euro.

Worum ging es bei dem Wettbewerb?

Die Sonnenblumensamen der Sorte „Mongolische Riesen“ wurden im April gegen eine Startgebühr von 3 € an die Teilnehmer*innen abgegeben. Jeder Teilnehmer erhielt 10 Samen, um die eigenen Sonnenblumen zu ziehen. Der Mongolische Riese ist eine sehr großwüchsige Sonnenblumenzüchtung. Die Pflanze erreicht bei idealen Bedingungen Höhen von über 4 m und tragen riesige Köpfe mit zahllosen Kernen. Auch wenn die Ergebnisse bei einigen Teilnehmern offensichtlich eher enttäuschend waren, hoffen die Organisatoren auf einige stattliche Exemplare und die Sieger ermitteln zu können. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Das könnte Dich auch interessieren…

Themenabend am 14.06.

Themenabend am 14.06.

Herzliche EInladung zum nächsten Themenabend am 14.06.23 um 19 Uhr in der "Oase"! Wir kümmern uns um eure Themen. Komm...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bündnis90/Die Grünen bleib auf dem Laufenden

Melde Dich an und erhalte regelmäßig Informationen rund um die Kommunalpolitik in Munster.

Du hast Dich erfolgreich angmeldet!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner