Bundestagswahl 2021

27.09.2021

Dieses Land braucht eine Klimaregierung.

Die deutlichen Zuwächse an Wählerstimmen sind ein klares Mandat, dass die GRÜNEN in einer Regierung eine starke Verantwortung für die Gestaltung dieses Landes übernehmen sollen, um die drängenden Aufgaben der Zeit anzugehen, zuallererst den Klimaschutz.

„Dieses Land braucht eine Erneuerung, einen richtigen Aufbruch und vor allem: Dieses Land braucht eine Klimaregierung.“

Annalena Baerbock

Auch wenn wir uns mehr erhofft haben: Wir nehmen diesen hohen Zuspruch, der deutlich über dem der letzten Bundestagswahl liegt, als Ansporn. „Dieser Schwung von den Marktplätzen, von so vielen, die in den letzten Jahren neu in unsere Partei gekommen sind, der hat dazu geführt, dass wir unser historisch bestes Ergebnis erreicht haben“, sagte Annalena Baerbock am Wahlabend in Berlin.

Robert Habeck betonte: „Es war eine Euphorie im Land und bei den GRÜNEN, die wir so noch nie gesehen haben. Diese Kraft, diesen Auftrag, den nehmen wir jetzt mit. Wir machen das, was wir uns in den letzten Jahren erarbeitet haben, wir stehen zusammen und versuchen, eine so starke, innovative Klimaregierung zu bilden, wie sie Deutschland noch nie hatte.“

Bundestagswahl 2021 – vorläufiges Ergebnis:

bundeswahlleiter.de

Nicht nur auf Bundesebene konnten die GRÜNEN Wähler*innen hinzu gewinnen: In Mecklenburg-Vorpommern haben die GRÜNEN den Wiedereinzug in den Landtag geschafft und in Berlin ihr mit Abstand bestes Ergebnis geholt.

Das könnte Dich auch interessieren…

Bundeswehr in der Zeitenwende

Bundeswehr in der Zeitenwende

Bundeswehr in der Zeitenwende öffentlicher Austausch mit Bundestagsabgeordnetem Helge Limburg und Landtagskandidat...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bündnis90/Die Grünen bleib auf dem Laufenden

Melde Dich an und erhalte regelmäßig Informationen rund um die Kommunalpolitik in Munster.

Du hast Dich erfolgreich angmeldet!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner